nächste Termine

19.04.2024 - Blitz-VM 3
24.04.2024 - Südost 2 - SFD 1
26.04.2024 - SFD 2 - FCB 9
03.05.2024 - Schnell-VM 3
10.05.2024 - Trainingsabend
28.06.2024 - Oberlandquartett

Schachfreunde Deisenhofen

In diesem Jahr fand das Oberlandquartett wieder bei uns statt. Gegen Aschheim konnte zwar ein 4-4 errungen werden, doch die folgende Niederlage gegen Höhenkirchen machte alle Hoffnungen auf den Turniergewinn zunichte. Der abschließende Sieg gegen Holzkirchen sicherte dann immerhin Rang 2. Beste Punktesammler waren Matthias und Winfried mit 3/3.

Rundenplan, Kreuztabelle, Einzelspielerrangliste

 

Kommenden Freitag, den 30. Juni, findet der nächste Trainingsabend mit FM Thomas Höfelsauer statt. Die Themen sind

  • 2. Mannschaft (19:30 bis 21:00 Uhr): Bauernstrukturen im Mittelspiel Teil 6: Katalanisch
  • 1. Mannschaft (21:15 bis 22:45 Uhr): Springer vs. Läufer im Endspiel mit einem Bauern

Gäste sind wie immer herzlich eingeladen!

 
 

20230506 Emanuel FCB

Einen tollen Erfolg feierte Emanuel beim ersten DWZ-Turnier des FC Bayern. Nach zwei Siegen in den Runden 1 und 3 sowie einem Remis in Runde 2 musste er sich zwar dem späteren Turniersieger geschlagen geben, doch dann konnte er vom Freilos profitieren und mit insgesamt 3,5/5 auf den dritten Platz klettern.

Auch über zwei Wochen nach Ende des Turniers finden sich online noch keine Abschlusstabellen, sodass über die Resonanz des Turnies nur spekuliert werden kann.

 
 

Nach wie vor etwas unglaublich - aber wahr: die erste Mannschaft beendet eine tolle Saison auf dem zweiten Platz der Bezirksliga - das beste Ergebnis der Vereinsgeschichte! Daran änderte auch die 3,5-4,5-Niederlage gegen Südost 2 nichts mehr, wobei unser Gegner so noch den Klassenerhalt erreichte. Einzig Armin gewann seine Partie, während Michael und Vejas verloren und Fabian, Roland, Franz, Christian sowie Dieter remisierten. Aber auch in diesem Kampf gelang an den vorderen vier Brettern ein positives Ergebnis (ein Sieg, drei Remis), sodass sich an den Brettern 1-4 insgesamt eine Bilanz von 15 Siegen und 19 Remis bei nur zwei Niederlagen ergibt.

Beste Punktesammler der Saison waren Fabian mit 6/9, Armin mit 6/8 und Christian mit 5,5/7.

 
 

Auch in diesem Jahr veranstalten wir unser Pokalturnier offen - los geht es am 26. Mai. Mehr Infos gibt es in der Ausschreibung, alles weitere, inkl. Liste der Vorangemeldeten in Kürze hier.

 
 

Seite 3 von 86