Beim letzten Kampf der Seniorenmannschaft beim SC Garching musste unbedingt gepunktet werden, um den Abstieg zu vermeiden. Gegen die DWZ-stärkere Konkurrenz konnte Helmut schon bald eine Ungenauigkeit seines Rivalen ausnutzen und eine Figur bei besserer Stellung gewinnen, sodass sein Gegner kurz darauf aufgab. Uli hatte eine ausgeglichene Stellung trotz Doppel-Isolani und schloss mit Remis ab. Somit hatten wir unser Minimalziel schon erreicht und einen halben Brettpunkt mehr als der letzte der Gruppe, der FC Bayern, der schon zuvor gespielt hatte.

Winfried kam nie richtig ins Spiel, verlor bald einen Bauern und dann die Qualität, sodass er aufgeben musste. Armin kämpfte mal wieder am längsten. Er hatte eine komplizierte Stellung mit Dame und zwei Türmen gegen Dame, zwei Läufer und Springer. Die phasenweise bessere Stellung konnte er aber, auch aufgrund seiner Zeitnot, nicht verwerten und musste letztlich auch die Segel streichen.

Somit haben wir 2,5 : 1,5 verloren und den siebten Tabellenplatz erreicht. Der sichere Abstieg ist nun knapp vermieden. Der Rest ist abhängig von der Anzahl der Mannschaften, die nächste Saison mitspielen wollen. Alles in allem gesehen, war es eine durchwachsene Saison. Wir hatten uns etwas mehr erwartet, aber es sollte nicht sein. Dank an alle Mitstreiter und unseren Mannschaftsführer Winfried, der alles gut organisiert und geleitet hat. Bis nächstes Jahr!