5. Runde beim Roten Turm

Hier haben wir uns durchaus was ausgerechnet. Günter kam aber überhaupt nicht ins Spiel und musste bald aufgeben. Armin unterlief ein Fehler und auch er verlor. Uli konnte seine bessere Stellung zum Sieg verwerten, sodass Helmut für ein Mannschafts-Unentschieden zum Siegen verdammt war. Jedoch riskierte er in einer ausgeglichenen Stellung zu viel und verlor noch, sodass der Wettkampf 1:3 verloren ging.

6. Runde gegen Haar

Stark ersatzgeschwächt (ohne Armin und Uli) traten wir gegen den haushohen Favoriten und bisher ungeschlagenen Gegner an. So waren die Haarer an jedem Brett um mindestens 300 DWZ-Punkte höher bewertet. Deshalb gab es auch für Winfried, Günter und Berat nichts zu holen. Lediglich Helmut trotzte an Brett 1 seinem Gegner ein Remis ab, sodass am Ende immerhin ein 0,5:3,5 stehen blieb.

Um den Abstieg sicher zu vermeiden, müssen nun am letzten Spieltag in Garching zwei volle Punkte her. Bei dem nominell stärker besetzten Gegner auch kein leichtes Unterfangen.