In der sechten Runde der MMM gelang der ersten Mannschaft mit einem 6,5-1,5-Heimsieg gegen Haar 2 der höchste Sieg in der Bezirksliga jemals - zumindest wenn man das 7-1 gegen fünf Neuhausener aus der letzten Saison ausklammert (sowie den kampflosen Sieg). Fabian beendete als erster seine Partie, die nach einer verpassten Chance stark verflachte. Anschließend konnten Ulrich und Christian - jeweils hochverdient - gewinnen, während Matthias seinen mutmaßlichen Vorteil verdarb und am Ende über das Remisgebot seines Gegners froh sein musste.

Die nächsten vollen Punkte gab es bei Franz - er gewann für Dame für Turm - und bei Harald - er gewann ebenso früh Dame und Springer für zwei Türme, wonach zu allem Überfluss bei Armins Kontrahent in unangenehmer Stellung die Zeit fiel. Dieter hatte sich zwischenzeitlich aus einer eher schlechten Stellung befreit und bot nach der Zeitkontrolle im besseren Endspiel Remis. Mit diesem, auch in der Höhe voll verdienten, Sieg ist die erste Mannschaft weiterhin ungeschlagen und auf dem Weg, den vierten Platz aus der Vorsaison noch einmal zu verbessern.

Die Zweite gastierte beim klaren Tabellenschlusslicht Höhenkirchen 2, tat sich trotz zweier kampfloser Siege aber recht schwer. Letztlich kamen noch drei Punkte durch Siege von Holger, Max und Vejas hinzu, sodass der Kampf bei Niederlagen von Makis, Berat und Andreas 5-3 endete. Mit diesem Sieg hat die zweite Mannschaft den Abstand auf den Abstiegsplatz 8 auf fünf Punkte erhöht - den beiden noch ausstehenden Spielen kann also äußerst entstpannt entgegen gesehen werden.