Auch in der letzten Runde der Senioren-MM wurde trotz klarer Unterlegenheit auf dem Papier ein Punktgewinn erreicht. Gegen die - abgesehen von uns - nominell schwächste Mannschaft der Saison, Garching 2, fehlte zudem erneut Spitzenbrett Silviu. Zudem verlor Edi "überraschend", war sein rund 1550 DWZ starker Gegner doch der schwächste seiner fünf Kontrahenten. Walters erster Sieg glich jedoch aus, Remisen von Hans und Erich rundeten das Ergebnis zum 2-2 ab. Damit wurde in der Abstiegsrunde Platz 2, also der Klassenerhalt erreicht. Gratulation!

Besonders hervorzuheben ist Edi mit seinen drei Remisen gegen 1700er, aber auch Hans und Frangu gewinnen je ca. 30 DWZ. Auch der turnierunerfahrene Erich verdient ein Sonderlob, zwei Remis gegen Spieler mit je über 1400 DWZ sind aller Ehren wert! Alles zur Abstiegsrunde hier, zur Vorrunde hier.