nächste Termine

05.04.2024 - VM Runde 7
12.04.2024 - SFD 1 - FCB 5
12.04.2024 - SUM 2 - SFD 2
19.04.2024 - Blitz-VM 3
24.04.2024 - Südost 2 - SFD 1
26.04.2024 - SFD 2 - FCB 9
03.05.2024 - Schnell-VM 3
10.05.2024 - Trainingsabend
28.06.2024 - Oberlandquartett

Schachfreunde Deisenhofen

Mittlerweile ist auch das Pokalturnier zu Ende gegangen, Michael Förster konnte sich nach Blitzpartie gegen Patrick Zeller durchsetzen. In der Super 4 der Saison 2012/13 sind beide nun Erster mit je 75 Punkten. Zur Entscheidung wird daher noch 30-min-Schnellschachpartie stattfinden.

Die Termine der neuen Saison werden dann eingetragen, sobald der genaue Modus der diesjährigen Vereinsmeisterschaft feststeht.

 

Auch 2013 ist Deisenhofen wieder zahlreich in Bad Aibling vertreten

Seit Sonntag sind in Bad Aibling sieben Deisenhofner Spieler aktiv im Kampf um den Silberpokal der Stadt Bad Aibling. Nach drei Runden ist leider nur noch Eckart Rupp im Pokal-Wettbewerb verblieben.

Unter http://www.silberpokalturnier.de sind alle Informationen zum Turnier zu finden.

 
 

Beim diesjährigen Unterhachinger Jugen-Open waren trotz 36 Grad 4 Jungendliche mit dabei. Tim spielte durchwachsen und holte in der U8 2,5 Punkte aus 7 Partien, genauso wie Andi in der U10. Michael erreichte in der U14 4 Punkte; auch hier wäre sicher noch etwas mehr drin gewesen. Harald spielte aus Altersgründen wohl sein letztes Jugend-Open in der U16/U18 und holte auch 4 Punkte, wurde aber aufgrund der Feinwertung unglücklicherweise nur Dritter in der U18-Wertung. Trotzdem erhielt er natürlich einen Pokal und wie die drei anderen auch gesponsorte Schokolade und Senf.

Insgesamt also recht zufriedenstellende Ergebnisse, bei den besonders Jungen hängt ja bekanntermaßen viel von der Tagesform ab und wir können somit frohgemut in die nächste Saison blicken!

 
 

Am Samstag den 20.07.2013 veranstaltete der Schachclub Vaterstetten ein Turnier an dem nur Grundschüler teilnehmen konnten, die noch keine Wertungszahl hatten. Von den Schachfreunden Deisenhofen nahm Andreas Lang teil und erzielte ein bemerkenswertes Ergebnis. Von den fünf Partien die er spielte hat er vier gewonnen und damit unter den 38 Teilnehmern den fünften Platz erreicht.

Andreas Neukeferloh 2013

 
 
In der Aufstellung Rupp, Förster, Zeller, Koppen, Hagenguth, Wolf, Egger, Schelle konnten wir mit einem 4-4 gegen Aschheim, sowie mit je 4,5-3,5 gegen Höhenkirchen und Holzkirchen das Oberlandquartett gewinnen! 
 
Zweiter wurde Holzkirchen (mit mehr Brettpunkten als wir), gefolgt von Holzkirchen und Aschheim. Bemerkenswert Haralds letzte Partie: beim Stand von 3,5-3,5 gegen Holzkirchen (letzten Runde) musste er gewinnen, damit wir Erster werden. Aber trotz 2 gegen 10 Minuten auf der Uhr und Minusbauer konnte er seinen Gegner noch über die Zeit ziehen und so doch noch den 5. Sieg beim Oberlandquartett in Folge holen.
 
Bei einem erneuten Sieg nächstes Jahr, dann wieder in Aschheim, wäre der erst letztes Jahr von uns gestiftete Wanderpokal wieder unser!
 
 

Seite 78 von 86