Erneut in Bestform präsentierte sich die Erste beim Auswärtsspiel bei der zweiten Mannschaft des Roten Turms, die im Gegensatz zu uns (drei) nur einen Ersatzspieler aufbieten mussten. Fabian, Roland und Armin spielten hochverdiente Siege heraus, während Christian zwischendurch wohl nicht ganz genug Kompensation, aber letztlich ebenfalls einen ganzen Punkt vorweisen konnte. Zusammen mit einem Remis von Ulrich stand der Sieg schon verhältnismäßig früh fest, sodass Michael und sein Kontrahent nach großen Verwicklungen in nach wie vor unklarer Stellung Remis vereinbarten. Schließlich mussten sich Holger und Franz noch geschlagen geben, womit sich der 5-3-Endstand ergab und die Erste nun als Zweiter (!) in die Weihnachtspause geht.

Deutlich anders verlief der Start im Kampf SFD 2 - SC Kirchseeon, da Makis, Friedl, Berat und Max allesamt einen schlechten Abend hatten und zügig verloren. Vejas, klarer Favorit, gewann ebenso schnell und sorgte immerhin für ein wenig Hoffnung. An den verbliebenen drei Brettern konnten dann im Laufe des Abends vorteilhafte Stellungen erspielt und verwertet werden - Günter, Winfried und zuletzt Helmut sorgten mit drei Siegen für ein 4-4. Nichtsdestotrotz muss im neuen Jahr eine Leistungssteigerung her, um nicht in noch größere Abstiegssorgen zu geraten.