Bezirksliga gegen Garching - stets eine äußerst unangenehme Aufgabe gegen einen starken Gegner. Dieses Mal waren wir immerhin Gastgeber und in bestmöglicher Aufstellung, während Garching zwar ohne nominelles Brett 1, aber mit sechs Spielern über 2000 anreiste. Fabian glich mit Schwarz schnell aus und vereinbarte Remis, während Armin mit Weiß nichts aus der Eröffnung holte und die Partie ähnlich schnell friedlich beendete. Ulrich konnte bei seinem Einstand in der ersten Mannschaft bereits in der Eröffnung einen Bauern gewinnen und souverän gewinnen, während an den anderen fünf Brettern erstmal wenig passierte. Kurz vor der Zeitnotphase ging es dann Schlag auf Schlag: Matthias' Gegner erzwang Dauerschach, Franz verlor entscheidend Material und Helmut konnte seine Mehrqualität in den vollen Punkt ummünzen.

In den beiden verbliebenen Partien waren währenddessen aussichtsreiche Stellungen entstanden. Roland konnte schließlich dank Qualitätsgewinn auf 4,5 Punkte erhöhen, während Harald die Zeit davon lief. Er entschied sich dazu, seine beiden Leichtfiguren für die verbliebenen vier Bauern des Gegners zu opfern, musste dann aber feststellen, dass das resultierende Endspiel - Bauer auf e4 gegen zwei Springer - verloren war, da Schwarz den Bauern mit einem Springer blockieren konnet (vgl. Troitsky-Linie). Zu später Stunde konnte sein Kontrahent den Gewinnweg aber nicht finden, sodass die Partie nach 5,5 Stunden und 123 Zügen im Patt endete. Insgesamt also ein toller 5-3-Sieg, der Lust auf mehr macht!

Mit weniger Fortune agierte die zweite Mannschaft beim Ausswärtsspiel bei der zweiten Mannschaft der Schachfreunde München in Laim. Trotz klarer Überlegenheit auf dem Papier ging es mit 0-3 los, auch das zwischenzeitliche 2,5-3,5 durch Siege von Christian und Michael konnte die Niederlage nicht abwenden. Nur Holger und Friedl steuerten noch einen halben Punkt bei; Winfried, Günter, Makis und Rüdiger verloren, sodass es insgesamt eine 3-5-Niederlage setzte.