Nach zweijähriger Pause wurde das Oberlandquartett in diesem Jahr wieder gespielt - dieses Mal im Otterfinger Hof in Otterfing, dem neuen Spiellokal der Holzkirchener. Zum ersten Mal wurde nur an sechs Brettern gespielt, wir waren jedoch trotzdem mit acht Spielern vor Ort. Diese waren allerdings trotz der Unterstützung unseres Neumitglieds Ulrich Kümpers verhältnismäßig schwach - kein Stammspieler der Ersten und nur drei Stammspieler der Zweiten (Franz, Christian und Makis) waren vor Ort, sodass die Favoritenrolle klar bei Aschheim und Holzkirchen lag. Unterstützt wurden die vier von Rüdiger, Max, Berat und Andreas.

In der ersten Runde gab es dann eine große Überraschung: Max gewann gegen einen rund 500 DWZ stärkeren Gegner, sodass Aschheim 4-2 geschlagen werden konnte! Nach einem 3-3 gegen Höhenkirchen folgte in Runde 3 aber die eiskalte Dusche . 0-6 gegen Holzkirchen, ein riesiges Gastgeschenk, das zu einer äußerst kuriosen Endtabelle führte - jedes Team erreichte 3-3 Mannschaftspunkte:

  1. Aschheim (10-8 Brettpunkte)
  2. Holzkirchen (10-8 Brettpunkte, aber Niederlage gegen Aschheim)
  3. Höhenkirchen (9-9 Brettpunkte)
  4. Deisenhhofen (7-11 Brettpunkte)

Somit landete unser Team zum ersten Mal in der Geschichte des Oberlandquartetts nur auf dem vierten Platz. Bester Punktesammler war Ulrich mit 2/3.

Rundenplan, Kreuztabelle, Einzelspielerrangliste