Die sechste Runde der MMM bedeutete für die Erste das zweite von drei Duellen gegen "eigentlich übermächtige" Gegner - das Heimspiel gegen FC Bayern 4. Nach dem überraschenden 4,5-3,5-Sieg im letzten Jahr, der den Bayern den Aufstieg kostete, war klar, dass ein hochmotivierter und bestens aufgestellter Gast zu erwarten war. So betrug unser DWZ-Nachteil im Schnitt satte 143 Punkte - im Vorjahr waren es "nur" 99 ...

Dieter und Michael gaben früh, teils unfreiwillig, einen Bauern ab und hatten keine Chance mehr, das Ruder noch herum zu reißen. Fabian spielte hingegen eine starke Partie, opferte im richtigen Moment zwei Bauern und ließ seinen Gegner mit einem völlig hilflosen König zurück. Anschließend beendete Armin seine Partie, der durch ein Scheinopfer den Druck abwehren und die Stellungswiederholung erzwingen konnte. Währenddessen hatte Franz den Faden verloren und musste mitansehen, wie sich seine Stellung Zug um Zug verschlechterte.

Den erneuten Anschluss stellte Harald her, der seinen Gegner aus der Eröffnung heraus unter Druck setzte, sodass dieser bereits nach 17 Zügen von nicht viel mehr als dem Inkrement lebte. Nach einigen Ungenauigkeiten wurde ein ausgeglichenes Endspiel erreicht, in dem Harald plötzlich einen Läufer fangen konnte. Auch Holger konnte von der Zeitknappheit seines Gegenüber profitieren, eine Figur und schließlich die Partie gewinnen. Ecki kämpfte allerdings schon einige Zeit mit einem Bauern weniger, sodass auch er sich letztlich geschlagen geben musste und der Abend mit einer im Großen und Ganzen verdienten 3,5-4,5-Niederlage endete.