Aufgrund einiger Spielabsagen stand bereits vor unserem Heimspiel gegen Südost 2 fest, dass die erste Mannschaft auf Platz 5 einlaufen wird. Dies ist das beste Ergebnis der Vereinsgeschichte - überhaupt konnte erst einmal, in der Saison 2010/11, der Klassenerhalt in der Bezirksliga gefeiert werden!

Da es für unseren Gegner noch um Aufstieg und Meisterschaft ging - dazu war für sie mindestens ein 6-2 nötig - mussten wir trotz vieler Absagen versuchen, eine starke Leistung abzuliefern. Teils Corona-bedingt stand uns nur ein Stammspieler zur Verfügung: Fabian, der in komplizierter, aber für ihn guter, Stellung Remis vereinbarte. An Brett 8 kam Michel zu seinem ersten Einsatz in der ersten Mannschaft. Mit einem hochverdienten Remis fügte er sich gut ein! An den anderen Brettern konnte leider nichts Zählbares verbucht werden, Armin, Michael, Winfried und Holger verloren gegen 38 bis 166 DWZ stärkere Gegner. Insgesamt also 1-7.

Der beste Punktesammler in dieser Saison war Helmut mit 4/6, gefolgt von Julian und Matthias mit je 3/6 und Holger mit 2/4.

Ob und in welcher Form es in der kommenden Saison weiter geht wird sich zeigen. Es steht noch nicht fest, ob und in welchem Modus die MMM 2020/21 stattfinden wird.