Mit dem fünften Turnier der Schnellschach-Vereinsmeisterschaft fand die Saison 2018/19 ein spannendes und gut besuchtes Ende. Michael gewann das Turnier u.a. dank Siegen gegen Harald und Julian, wobei es in seiner Partie gegen Harald zu einer sehenswerten Taktik kam:

argh

Harald spielte hier Tff2 - welche Antwort hatte Michael vorbereitet?

Trotzdem konnte Harald erneut die Schnellschach-Vereinsmeisterschaft gewinnen, während Michael Blitzschach-Vereinsmeister wurde und so sein erstes Turnier bei den Erwachsenen gewann (abgesehen vom Narrenschach).

Neuer Vereinsmeister ist Julian, der das Turnier zum ersten Mal gewann und dafür sorgte, dass der amtierende Vereinsmeister zum achten Mal in Folge entthront wurde. Auch im Pokalturnier gab es mit Harald einen Premierensieger, der wiederum zum fünften Mal in Folge die Super 4-Gesamtwertung für sich entscheiden konnte.

In den vier Vereinsturnieren wurde somit ein neuer Jugendrekord aufgestellt, der Älteste der Sieger ist nur 24 Jahre alt (alter Rekord: Saison 2012/13 mit Patrick & Michael, damals 27 Jahre alt).

Die Termine für die kommende Saison werden bei der Jahreshauptversammlung beschlossen und anschließen veröffentlicht.