In diesem Jahr nahmen wieder zwei Deisenhofener beim schönen fünfrundigen Open in Bad Ischl (Österreich) teil. Michael startete in der B-Gruppe mit einem Remis gegen die Nummer 6 der Setzliste verheißungsvoll, danach hatte er aber etwas Lospech und verlor verdient. Nach zwei souveränen "Pflichtsiegen" stellte er in Runde 5 eine Qualität ein und verlor, sodass er mit 2,5/5 etwas DWZ & Elo verliert. Im Blitzturnier holte er nach 0/4 noch 5/11 und verbesserte so seinen Startrang um fünf Plätze.

Besser lief es bei Harald, der mit einem feinen Auftaktsieg und einer Niederlage nach Tiefschlaf in der Eröffnung begann - beides gegen Spieler mit über 2100 Elo. In der Hitzeschlacht der Doppelrunde und nach insgesamt über 9,5 Stunden Schach konnte er zwei weitere verdiente Siege feiern und entspannt der Schlussrunde entgegenblicken. Dort verlor er gegen einen jungen 2260er, sodass Harald mit 3/5 seinen Startrang 49 auf Platz 15 verbesserte und je knapp 30 DWZ und Elo gewinnt! Im Blitzturnier holte er starke 6/11 - er verlor u.a. gegen den späteren Ersten, Zweiten, Dritten und Fünften - leider gab es dieses Jahr keine Auswertung zur Blitzschach-Elo ...

Alles weitere auf der Turnierhomepage und bei Chess-Results.