"Matchball!" hieß es für die erste Mannschaft beim Gastspiel bei der ersten Mannschaft unserer Freunde der SG Aschheim/Feldkirchen/Kirchheim - dementsprechend motiviert und zum ersten Mal überhaupt in Stammaufstellung ging es ans Werk. Julian gewann früh eine Figur, entkräftete die leichte Kompensation seines Gegners und schreitet in punkto Schadensbegrenzung weiter voran. Auch Ecki gewann schnell, nachdem sein Gegner in etwas gedrückter, aber nicht wirklich kritischer, Stellung patzte. Danach gewann Fabian, der erst seine Dame für drei Leichtfiguren tauschte und dann gekonnt Schwächen provozierte und nutzte. Einzig Roland agierte etwas zaghaft - er kam zwar nie in Bedrängnis, aber auf Gewinn konnte er auch nie spielen. Logischerweise endete die Partie remis, sodass er sich den Fairnesspreis sicherte. Den Mannschaftssieg konnte Matthias sicherstellen, der seinem Gegner sehr wenig Raum ließ und schließlich seinen Keilbauern auf h6 in einen siegbringenden Freibauern verwandelte. Danach gewann auch Harald seine Partie, nachdem sein Kontrahent Kg7-h6 spielen musste und letztlich "nur" im Endspiel mit zwei Türmen gegen Turm und Läufer verlor. Nächster in der Reihe war Helmut, der in Ruhe die Schwächen seines Gegners bearbeitete, Bauern gewann und dann die entstandenen Freibauern nach vorne schob. Zeitweise sehr unangenehm sah es bei Dieter aus, der gegen seinen gut aufgelegten jungen Kontrahenten lange in der Defensive war. Nach runde vier Stunden Spielzeit ging diesem aber etwas die Puste aus, sodass Dieter erst einen Bauern und dann das Endspiel gewann. Zusammen also ein weiterer 7,5-0,5-Sieg (ein Punkt über Gewinnerwartung), sodass das Polster auf Platz 2 zwei Mannschaftspunkte und 6,5 Brettpunkte beträgt. So oder so steht der Aufstieg schon fest, da auf besagtem Platz 2 das nicht aufstiegsberechtigte Bayern 5 steht.

Die zweite Mannschaft erwischte gegen die vierte Mannschaft des Roten Turms den ersten rabenschwarzen Tag der Saison. Einzig Franz, Thomas und Berat konnten remisieren, während alle anderen - Holger, Michael, Friedl, Günter und Christian - mehr oder weniger schnell verloren. Etwas schade, da mit einem Sieg statt dieser klaren 1,5-6,5-Niederlage noch Tuchfühlung mit Platz 2 bestanden hätte.

Für die dritte Mannschaft stand mit dem Heimspiel gegen den Vorletzten Ismaning 3 bereits die letzte Runde an - da Unterhaching 3 zeitgleich 3-3 spielte war mindestens ein 5,5-0,5-Sieg notwendig um den letzten Platz sicher zu verlassen, bei einem 5-1 hätte das Los (!) über Platz 7 und 8 entschieden. Beide Ergebnisse wurden verpasst, da Siegen von Edi, Silviu, Max und Andy Niederlagen von Martin und Walter gegenüber standen. Durch dieses 4-2 wurde die Saison zwar auf dem letzten Platz 8, aber immerhin mit dem ersten Sasionsieg abgeschlossen.