Zur Jubiläumsauflage des USP kamen immerhin 51 Schachspieler, davon drei Deisenhofener. Friedl wagte sich seit langem an solch ein Schnellschachturnier und musste mit Setzplatz 41 vorlieb nehmen. Nach dem üblichen "Fahrstuhl" mit drei teils spannenden Niederlagen gegen Spieler mit ca. 2000 und zwei Siegen gegen Jugendliche konnte er in Runde 6 einem 1800er verdient einen halben Punkt abnehmen. Danach gab es noch zwei Niederlagen gegen nicht ganz so starke Spieler, sodass er mit dem "Pflichtsieg" in der Schlussrunde 3,5/9 und Platz 43 erreichte. Harald erwischte einen durchwachsenen Tag und landete mit 4,5/9 auf Platz 26, vier Ränge hinter seiner Setznummer. Auch Julian war nicht sonderlich zufrieden, bei seinen 5/9 konnte er sich aber immerhin für die letzte Partie in der MMM revanchieren. Mit Platz 22 verbesserte er seinen Startplatz minimal. Tabelle & Fotos