Nur 65 Teilnehmer fanden dieses Jahr den Weg zum BayernLB-Open, davon wie im letzten Jahr drei aus Deisenhofen. Julian bekam nach dem "Pflichtsieg" in Runde 1 den immer noch 2156 DWZ schweren IM Mark Safyanowsky. Nach zwei Niederlagen in den letzten beiden Jahren konnte er dieses Mal ein Remis erringen! Es folgte ein weiterer leichteren Sieg, eine Niederlage gegen den späteren Turniersieger FM Max Hess (2317 DWZ) und zwei weitere Siege, sodass Julian mit 4,5/7 und Platz 16 genau das gleiche Ergebnis wie im letzten Jahr ablieferte.

Harald startete mit 3/4 - zwei "Pflichtsiege" und ein Sieg gegen eine 2000erin. Danach durfte gegen GM Hans-Joachim "Hajo" Hecht (2334 DWZ) spielen, mit einer Revanche für die Partie im letzten Jahr wurde es (natürlich) nichts. Es folgte eine schwache Partie und ein weiterer leichter Sieg, sodass Harald mit 4/7 auf Platz 22 landete.

Rüdiger konnte bei seiner Premiere gleich in Runde 3 überraschen und einem 2000er ein Remis abnehmen. Dazu gab es drei, zum Teil hart erkämpfte, Siege gegen schwächere Spieler und drei Niederlagen, alle gegen Spieler mit über 2000 DWZ. Insgesamt also 3,5/7 und Platz 37.

Alles weitere hier.