In der zweiten Runde wartete mit der vierten Vertretung des Münchener SC ein deutlich schwerer - und nahezu ebenbürtiger - Gegner auf die Erste als in der ersten Runde. Trotzdem entwickelte sich der Kampf gut, besonders bei Harald, der schon nach der Eröffnung einen gewinnbringenden Angriff vorweisen konnte und diesen schnell verwertete. Zur Zeitkontrolle endeten viele Partien, es gab ein verdientes Remis bei Franz und ein etwas unglückliches Remis bei Roland. Ecki konnte nach einem Bauernopfer stets große Kompensation vorweisen und durfte seinen Kontrahenten sogar Matt setzen.

Matthias Gegner spielte bis zu 42. Zug, trotz vieler Bauern für einen Turm (dazu hatten beide noch die Dame) war die Aufgabe aber völlig gerechtfertigt. Fabian konnte nach durchwachsener Eröffnung all seine fünf Figuren gegen g7 richten, während der Gegner das Feld nur mit drei Figuren und König verteidigen konnte - der nächste Sieg. Julian hatte es mit dem fast 2100 DWZ schweren Edeljoker der MSCler zu tun und musste sich nach großem Kampf geschlagen geben. Zu guter Letzt vereinbarte Helmut mit seinem Gegner Remis, trotz Qualität mehr war die Stellung äußerst unklar - und der Mannschaftskampf ja schon entschieden. Insgesamt also ein souveräner 5,5-2,5-Sieg!