Mit einer noch größeren Überraschung als zum Auftakt der letztjährigen Runde startete die Senioren-Mannschaft in die Saison. Im Heimspiel gegen die zweite Vertretung des Roten Turms war unsere Mannschaft an jedem Brett um rund 170 DWZ unterlegen, konnte aber trotzdem einen verdienten Sieg erspielen. Nach ca. 2h ging die Partie von Dieter zu Ende. Er konnte von Anfang einen deutlichen Stellungsvorteil erspielen und letztlich Matt setzen. Kurz darauf erhöhte Günter in seinem ersten Einsatz für die Mannschaft auf 2-0, sodass an den verbliebenen beiden Brettern ein hoeher Druck auf unseren Gegnern lastete.

Eine Stunde später konnten sowohl Edi als auch Silviu taktische Fehler ihrer Kontrahenten ausnutzen und das Endergebnis auf 4-0 (!) emporschrauben. Dies ist natürlich der höchste Sieg in der Geschichte der Senioren-Mannschaft, die in den bisherigen 19 Kämpfen überhaupt erst fünf Siege (2x 3-1, 3x 2,5-1,5) feiern konnte. Hoffentlich gibt es in der nächsten Runde, dann daheim gegen Tarrasch 3, ja gleich den nächsten Sieg!