In der sehr wichtigen sechsten Runde der MMM gab es bei erster und zweiter Mannschaft das identische Ergebnis, während die Dritte gegen einen Absteiger aus der B-Klasse erwartungsgemäß verlor.

Mit einer starken Partie von Fabian ging bei Tarrasch 2 der erste Punkt auf unser Konto. Erst opferte Fabian einen Bauern, dann noch einen (stattdessen hätte sein Gegner wohl rochieren sollen) und direkt danach eine Qualität, wonach er mit Dame, Turm, zwei Läufern und Springer angreifen konnte, während der schwarze Läufer und die beiden schwarzen Türme bis zum Ende der Partie auf ihren Ausgangsfeldern standen. Danach musste Roland aufgeben, der einen letztendlich vergifteten Bauern nahm und mit einer Figur dafür bezahlen musste. Julian kämpfte lange Zeit tapfer, musste dann aber einsehen, dass aufgrund seines eingesperrten Turms keine Hoffnung mehr vorhanden war. Bei Helmut sah es nach der Eröffnung recht gut aus, was bei der vorliegenden Variante aber nicht soviel zu bedeuten hatte - mit knapper werdender Zeit wurde dann leider auch die Stellung immer schlechter. Danach konnten Harald und Markus ihre Endspiele mit Minusbauern ins Remis retten, während der Minusbauer bei Matthias zum Verlust führte. Zu guter Letzt gab es dann noch ein respektables, bis zum bitteren Ende ausgekämpftes, Remis von Tom, sodass wir 2,5-5,5 verloren.

Besser machte es die Zweite gegen Lohhof 1, die dank Siegen von Winfried, Michael, Dieter (in seinem ersten Mannschaftskampf!) und Holger (leider kampflos) und Remisen von Franz, Friedl und Günter die Mannschaft mit den 5,5 Punkten war; einzig Rüdiger verlor. Mit einem weiteren Sieg, am besten nächstes Mal gegen Tarrasch 4, kann die Zweite dann wohl den Klassenerhalt sicherstellen.

Die Dritte war an jedem Brett rund 200 DWZ schlechter, hier sorgte Walter für einen ganzen und Silviu für einen halben Punkt. Größtenteils ohne Chance blieben Michel, Edi, Berat, Zoran, Max und Dieter.