Am ersten Doppelspieltag der Jugendliga gab es ein eher geteiltes Ergebnisbild. Die erste Mannschaft konnte mit zwei souveränen Siegen von Michael und Andreas W., einem soveränen Sieg sowie einem Auf-und-Ab Remis von Andy L. sowie einem souveränen und einem wackligen Sieg von Raffael zwei hohe Siege einfahren. Damit ist sie jetzt Tabellenführer, hat aber die härtesten Aufgaben noch vor sich. Die Zweite hatte leider in beiden Runden einen kampflosen Sieg, zusammen mit gleich zwei Siegen in seinen ersten beiden Turnierschachpartien von Niklas sorgten für zwei 2-2s, da Titus zweimal Murks spielte, Sebastian in seiner einen - aber dafür zwei Stunden langen - Partie eine Mehrfigur nicht verwerten konnte und Theo in seiner ersten Turnierschachpartie seiner geringen Erfahrung Tribut zollen musste. Somit wird die zweite Mannschaft wohl nur in die Endrunde um Platz 9 einlaufen.