Die Erste gastierte diese Woche in Dachau auf der Jagd nach weiteren Punkten. Leider blieben wir an vielen Brettern unter unseren Möglichkeiten, sodass es kein guter Kampf wurde. Fabian lieferte mit einem Remis gegen einen FM (2230 DWZ, 2295 ELO) in einer ausgeglichenen Partie das erste Ergebnis. Deutlich spannender war es bei Ecki, der kurioserweise seinen g-Bauern opferte um seinen König zu sichern und zum Gegenangriff überging. Trotz sichtbarer Unzufriedenheit seines Gegners schlug der Angriff nicht durch und Ecki verlor letztlich. Gleich tat es ihm Harald, der gegen den Zentralfreibauern seines Gegners kein Rezept fand, sowie Helmut.

Tom führte seine Partie souverän in ein Turm+Läufer-Endspiel mit Mehrbauer, ließ seinen Gegner letztendlich aber noch ins Remis entwischen. Julian verteidigte lange Zeit ein remisliches Endspiel, musste sich am Ende aber doch geschlagen geben, sodass Matthias und Franz nach teils sehr aussichtsreicher, aber dann überzogener bzw. verpatzter Stellung noch zwei Gnaden-Remis bekamen. Insgesamt also nur 2-6, sodass wir morgen Abend Letzter sind, falls Haar nicht noch höher verliert.