Nahezu in Spitzenbesetzung konnte unsere Senioren-Mannschaft in Runde 4 gegen die Schach-Union antreten. Winfried spielte gegen einen starken Gegner eine spannende Partie und konnte trotz zwischenzeitlicher Minusfigur einen starken Angriff aufbauen und remisieren, wobei ganz am Schluss wohl noch mehr drin war. Silviu verlor leider, während Hans nach zäher Verteidigung dank einer Springergabel gewann. Nachdem Edi alle Gewinnversuche seines Gegners in einem Schwerfigurenendspiel mit Edis König in der Mitte abwehren konnte war das 2-2 gesichert. Damit liegt das Team einen Brettpunkt hinter der Schach-Union und muss diese überholen, um in der 2. Seniorenliga zu bleiben - wir spielen zwar gegen Tarrasch 2, die Schach-Union aber gegen die noch stärkeren Schwabinger ... am 23. Februar wissen wir dann mehr.