... gab es in der dritten Runde eine 0-4-Niederlage gegen den Absteiger Schwabing 1, bei durchschnittlich 415 DWZ weniger und somit einer Gewinnerwartung von insgesamt 0,28 kein Wunder. Edi sah sich früh Bauern auf e5 und d6 gegenüber, konnte diese aber mit f6 aufhebeln und eine spielbare Stellung erhalten. Letztendlich machte sich aber die Schwächung der Königsstellung bemerkbar und Edi verlor. Hans verteidigte sich zäh und erreichte ein Endspiel mit Turm und ungleichfarbigen Läufern. Nach einer kleinen Ungenauigkeit erhielt sein Gegner zwei verbundene Freibauern, sodass die Stellung nicht mehr zu halten war. Berat spielte gewohnt schnell und brachte seinen Gegner unter zeitlichen Druck, dessen Angriff konnte er aber trotzdem nicht verteidigen. Am aussichtsreichsten spielte Erich. Nachdem sein Kontrahent mit dem König in der Mitte blieb, aber trotzdem seine Bauern nach vorne schob, konnte Erich mit Dame und Turm auf die zweite Reihe kommen und Dame für Turm gewinnen. Im entstandenen Endspiel Dame+Springer gegen zwei Türme musste der weiße König bis nach d8, nach einigen ungenauen Schachs war Erich dann Matt, da mittlerweile ein weißer Bauer auf g6 angelangt war.

Nach der Winterpause geht es dann gegen die schlagbare Schach-Union und Tarrasch 2, sodass der Klassenerhalt in der 2. Seniorenliga durchaus in Reichweite ist.