Michael und Andreas W. nahmen am Samstag bei der Münchner Schulschach-Einzelmeisterschaft teil, die zum ersten Mal auch für Schüler der Klassen 5 bis 12 veranstaltet wurde. Mit insgesamt 78 Teilnehmern war die Premiere sehr gut besucht, sodass Andreas in der Gruppe 7.-9. Klasse und Michael in der Gruppe 10.-12. Klasse spielte. Da sechs Runden mit nur zehn Minuten pro Spieler gespielt wurden fehlte Andreas in einigen Partien die Ruhe, sodass er verdient drei Mal gewann und eher unnötig zwei weitere Male remisierte. Insgesamt wurde er mit 4/6 8. von 24. Auch Michael erreichte 4/6, da seine Gruppe nur 15 Spieler stark war reichte dies für Platz 3 und einen Pokal. Weiteres hier.

Julian spielte derweil bei einem Schnellschachturnier in Solln mit und erreichte extrem starke 5/9 Punkte - er verlor nur gegen GM Krivoborodov, IM Berchtenbreiter, FM Bocksberger und den souveränen Sieger Max Hess (8,5/9, 2278 DWZ).