Bei der 8. Auflage der DWZ-Pokalturniere in Vaterstetten nahmen vier Deisenhofener teil. Zoran spielte zum ersten Mal in Gruppe 1 und konnte gleich in Runde 1 gewinnen, nachdem sein Gegner in Zeitnot die Dame einstellte. Danach spielte er gegen zwei junge Spieler, gegen die letztendlich nichts Zählbares heraussprang. Mit 1/3 blieb er ziemlich genau in seiner Gewinnerwartung. Andy startete in Gruppe 9, einer sehr ausgeglichenen Gruppe. Nach einer lehrreichen Niederlage gewann er verdient die nächsten beiden Partien und sicherte sich mit 2/3 ein DWZ-Plus von ca. 50 Punkten. Da in seiner Gruppe drei Spieler 2/3 erreichten, gab es für alle drei einen Pokal, ohne, dass ein Stichkampf nötig war.

Einen eher schlechten Tag erwischte Sebastian in der U12. Nach einer vermeidbaren Niederlage in Runde 1 musste er in Runde 2 gegen die Nummer 4 der Setzliste ran, die ihm keine Chance ließ. Nach zwei Siegen folgte leider noch eine schlechte Partie, sodass Sebastian mit 2/5 rund 30 DWZ verliert. Besser machte es Raffael, der die ersten beiden Runden hochverdient gewann und in Runde 3 gegen den Turnierfavorit ein Remis herausholte. In Runde 4 folgte ein weiterer Sieg, in der Schlussrunde eine Niederlage - zum Pokal hätte schon ein halber Punkt gereicht. Auch so war es mit 3,5/5 ein super Turnier, das durch ein sattes DWZ-Plus von etwas mehr als 80 Punkten gekrönt wird!