Nach dem historischen Doppelaufstieg in der Saison 2009/10 gibt es dieses Jahr einen unglaublichen Dreifachaufstieg zu feiern. Alle drei Mannschaften gewannen ihren letzten Kampf, sodass die Erste nächstes Jahr zum dritten Mal in der Bezirksliga, die Zweite zum fünften Mal in der B-Klasse und die Dritte zum ersten Mal überhaupt in der C-Klasse antreten darf!

Das Gastspiel der ersten Mannschaft bei der fünften Vertretung des FC Bayern fand zeitgleich zur zentralen Endrunde der Bezirksliga statt, sodass viele Kiebitze vor Ort waren. Fabian hatte dann auch früh Zeit zum zuschauen, nachdem sein Gegner - immerhin ein FM mit rund 200 DWZ mehr als Fabian - alle Figuren getauscht hatte. Tom konnte uns dann in Führung bringen, nachdem schließlich doch der Einschlag Lxh7+ gewinnbringend funktionierte. Danach wurde in den verbliebenen Partien erst recht verbissen gekämpft, sodass erst nach einiger Zeit die nächste Partie beendet war. Roland vereinbarte mit seinem Gegner Remis, nachdem fast alle Figuren das Brett verlassen hatten, während bei Helmuts Remisschluss kurz danach noch Schwerfiguren und ungleichfarbige Läufer auf dem Brett waren.

Etwas später musste Eckis Gegner den Widerstand einstellen, nachdem ihm bereits in der Eröffnung kompensationslos ein Bauer abhanden gekommen war. Während Harald dann seine gute Stellung Stück für Stück versaute, führte Holger seinen in der Zeitnotphase gewonnenen Bauern Schritt für Schritt zur Umwandlung, sodass seiner Kontrahentin letztlich nur die Aufgabe blieb. Auch Patrick gewann verdient, sodass letztlich ein 5,5-2,5 Sieg erreicht wurde. Dank des Garchinger Siegs in der A-Klasse 1 und der Aufstockung auf 10 Mannschaften pro Liga reicht der so erreichte Platz 2 für den Aufstieg in die höchste Münchner Spielklasse!

Daheim im Gemeindehaus war die Zweite klarer Favorit im Derby gegen Höhenkirchen 2 und konnte dank Siegen von Winfried, Michael, Martin und Michel sowie Remisen von Franz und Thomas das Ziel von 3 Brettpunkten deutlich übererfüllen. Nur Friedl und Edi verloren ihre Partien. Die Gegner der Dritten brachten leider keine Mannschaft zustande, sodass hier ein kampfloses 6-0 zu verbuchen war. Damit erreichten beide Teams Platz 1 mit 2 bzw. 3 Mannschaftspunkten Vorsprung.

Klarer Topscorer wurde Tom, der mit 6,5 aus 7 ordentlich DWZ gewinnt. Das andere große DWZ-Plus gibt es bei Julian, der ungeschlagen 4 aus 5 holte. Weiter spielten Michel (ungeschlagen 4,5/6), Edi (4,5/6), Winfried (4/5) und Fabian (ungeschlagene 4/6 am Spitzenbrett in der A-Klasse) eine gute Saison.