Wie in der letzten Saison ging es in Runde 1 gegen die dritte Mannschaft des SC Haar, gegen die im letzten Jahr noch etwas unnötig mit 1,5-2,5 verloren wurde. Da wir dieses Jahr mit Michael spielten, waren die Chancen auf eine Revanche nicht schlecht, zumal er natürlich gewann. Andy schlug erst eine Figur falsch zurück und verlor einen Bauern, lief dann in eine Fesselung und verlor einen weiteren Bauern, um dann ins hoffnungslose Bauernendspiel abzuwickeln, was sein Gegner problemlos gewann. Titus wurde in der Eröffnung überrascht und nachdem sein Gegner grundlos eine Figur opferte sah es eigentlich ganz gut aus. Dann sah er aber keine der zwei vernünftigen Möglichkeiten zur Verteidigung einer Mattdrohung, verlor die Dame und schließlich die Partie. Sebastian konnte hingegen sowohl die taktischen, als auch die positionellen Fehler seines Gegners ausnutzen und mustergültig Matt setzen. Insgesamt also immerhin ein 2-2; die nächsten Runden sind im März.