Beim diesjährigen, wie immer stark besetzten, BayernLB-Open nahmen zwei Deisenhofener teil. Für beide war es die erste Teilnahme und beide konnten mit ihrem Abschneiden zufrieden sein. Julian bezwang nach dem "Pflichtsieg" in Runde 1 einen 2000er und wurde dafür mit IM Safyanowsky "belohnt". Nach der verschmerzbar klaren Niederlage erreichte er noch weitere 2,5 Punkte und landete so auf Platz 15, nur vier Plätze hinter GM "Hajo" Hecht. Außerdem sicherte er sich den ersten Platz in der Ratingkategorie <1800 und bekam dafür einen Sachpreis. Max startete mit drei Niederlagen, wobei zumindest die letzte sicher vermeidbar war. Danach begann seine Aufholjagd und er gewann die drei folgenden Partien, erst in der Schlussrunde verlor er wieder. Mit 3/7 und Platz 48 von 66 Teilnehmern war es also auch für ihn ein erfolgreiches Turnier.