Beim diesjährigen Jugend-Open in Höhenkirchen waren wir mit vier Jungs am Start; Patrick half zudem kräftig in der Turnierleitung mit. Für Cyriac, einer von drei Deisenhofenern in der U10, war es das erste Turnier, er erreichte immerhin einen Punkt in den sieben Runden. Raffael startete gut, ließ zum Ende hin aber einige Chancen liegen und erreichte schließlich 3 Punkte. Titus startete miserabel, konnte dann aber gut aufholen. Zwischendurch, aber vor allem am Ende, fehlte jedoch die Konzentration, sodass es nur 3,5 Punkte wurden. Besser machte es Michael in der U18: zu Beginn konnte er sich gleich für das letzte Turnier - die Münchner Jugend-Einzelmeisterschaft - revanchieren und sowohl den U18-Meister (über 1900 DWZ!) als auch den Vizemeister besiegen (statt Niederlage und Remis). Danach kam es zum Duell mit dem späteren Turniersieger, der Michael keine Chance ließ. Mit starkem Spiel, dem nötigen Quäntchen Glück und einem hübschen Damenopfer zum Schluss konnte er jedoch die folgenden vier Partien gewinnen, sodass er mit 6/7 souveräner Zweiter wurde und eine 2000er Leistung spielte.