Am 29. Juli wurde in Unterhaching zum dritten mal ein offenes Jugendturnier ausgetragen. Da die Hachinga-Halle zur Zeit umgebaut wird, musste auf das etwas kleinere Kultur- und Bildungszentrum ausgewichen werden. Dieses platzte bei 160 Teilnhemern dann auch aus allen Nähten.

In der U18 verpasste Harald knapp das Treppchen. Er schaffte es zwar keine Partie zu verlieren, 4 remis waren allerdings zu viel, und so musste er mit dem vierten Platz vorlieb nehmen (nur einen halben Punkt hinter dem ersten Platz). Gegen die drei vor ihm platzierten Spieler konnte er jeweils remisieren, obwohl alle eine höhere DWZ als er vorweisen können.

Die beiden Turnier-Debütanten Christoph (3,5 Punkte in der U18) und Michael (3 Punkte in der U14) können mit ihren Leistungen auch sehr zufrieden sein. Bei zukünftigen Turnieren sind sicherlich mit der dann vorhandenen Erfahrung auch noch bessere Platzierungen möglich.

Alle Ergebnisse und Bericht